über mich


1970 in magdeburg geboren und heute noch dort lebend, kam ich nach meiner lehre als industriekauffrau und tätigkeit als einrichtungsberaterin im möbelhandel als autodidaktin zur fotografie.

mit faszination und einer großen portion leidenschaft fing ich seit 1998 zuerst die "natürliche vielfalt" und später auch "alles menschliche" ein. hierbei reizt es mich oft, die kleinen, übersehenen dinge sichtbar zu machen und ausdruck zu verleihen.

dieser leidenschaft verfallen hatte ich in magdeburg ausstellungen im frauenzentrum courage ("mittelalter und moderne"), universitätsklinikum otto von guericke ("augen-blick"), der festung mark (verkaufsausstellung), im avalon ("naturgeister"), im fabularium des hundertwasserhauses magdeburg ("wilde wiese"), im volksbad buckau ("spiegelTRHEKREV"), im künstlerviertel klosterbergestraße einen galerieverkauf sowie in der festung mark ("seelenfenster der natur").

meine fotografien entwickeln sich im laufe der zeit mit mir weiter. so kam ich 2006 zur digitalen fotografie und 2009 zur bildbearbeitung. durch einen kurs "porträtfotografie" erweiterte ich meine sicht auf die dinge. neue inspirationen fand ich bei einem einjährigen auslandsaufenthalt in england von 2010 bis 2011. so entdecke ich immer wieder neue, andere, offene, kreative, sinnliche, mutige, zweifelnde und fordernde objekte, die ich in diesem einen speziellen moment festhalten möchte.